Das Stechen unterhalb der Patella hatte am Montag auch nochmals, allerdings glaube ich zu wissen, wovon der Schmerz abhängig ist, denn er tritt nur bei Belastung mit Gewicht (z.B. Körpergewicht) auf. Aber nachdem das Stechen nicht arg ist und ich es bis jetzt nur zweimal hatte, mache ich mir darüber noch keine großen Gedanken.
In der heutigen Physiotherapieeinheit habe ich neben den bisherigen Übungen mein Sprungtraining intensiviert. Ich durfte heute höher springen, dann nach vor und zurück und zur Seite und diag0nal. Allerdings noch alles beidbeinig. Der nächste Schritt sind dann einbeinige Sprünge. Aber zuerst müssen die beidbeinigen Sprünge absolut symmetrisch sein. Die Landung, die eigentlich schwieriger ist geht derzeit schon besser und gleichmäßiger als der Absprung. Beim Abspringen geht im Moment die meiste Kraft noch vom linken Bein aus.
Heute ist mir auch ein Pänomen aufgefallen, dass ich bisher noch nicht bemerkt habe. Als ich nämlich mit der Hand über die Narbe gestrichen bin, merkte ich, dass sich im Bereich der Operationsnarbe die Haut etwas taub anfühlt. Wahrscheinlich werden durch die Hautschnitte die Tastzellen etwas beleidigt und müssen sich erst wieder nachbilden...
Jedenfalls kann ich mich, wenn es um den Allgemeinzustand geht, nur wiederholen. Denn sieben Wochen nach der Kreuzband-OP fühle ich mich durch mein Knie nur noch ganz ganz selten beeinträchtigt.
Dienstag, 14. Juli 2009
Abonnieren
Posts (Atom)