Dieser Tag geht in die Geschichtsbücher ein: Ich gehe seit heute ohne Krücken! Aber alles von Anfang an: Der Tag begann für mich heute um neun Uhr vormittags. Irgendwie habe ich es bereits gespürt, dass heute mein großer Tag sein wird (bin ja schon die letzten Tage ganz gut gegangen). Jedenfalls war heute das Vertrauen in mein Knie groß genug, um ohne Krücken vom Bett aufzustehen. Natürlich war ich extrem wackelig auf den Beinen. Die Koordination im operierten Bein ist auf Null gesunken, doch nach den ersten unsicheren Schritten wurde es immer besser. Bei dem einen oder anderen Schritt zwickte es zwar, darum habe ich zur Sicherheit eine Diclofenac 50mg Tablette genommen.
Nach dem Frühstück machte ich meine Physioübungen. Das waren Wadenheber, Kniebeugen mit 30° Beugung und „Good Morning“ für die ischiocurale Muskulatur. Mein gesamtes physiotherapeutische Heimprogramm findet sich hier.
Die Übungen haben mein Gefühl im Knie weiter verbessert, vor allem fühlte ich mich jetzt nicht mehr so wackelig auf den Beinen. Aber es erfordert trotzdem noch jeder Schritt vollste Konzentration. Es ist als müsste ich das Gehen neu erlernen...
Donnerstag, 11. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen