Donnerstag, 9. Juli 2009

MTT

Ich hatte heute wieder Trainingstherapie: Viertelstunde aufwärmen am Ergometer, 3x15 82kg an der Beinpresse, dann Koordinationstraining am Kreisel und am Kippbrett, Brigding mit Gymnatikball und zum Abschluss 3x15 Ausfallschritt mit dem betroffenen Bein vorne auf einem Kreisel.

Es war ein sehr intensives Training, danach war ich richtig fertig. Außerdem hat das andere Knie (also das linke) im Laufe das Tages immer wieder etwas geschmerzt. Wahrscheinlich ist es durch die Beeinträchtigung vom rechten Knie derzeit einfach überbelastet.

Am Wochenende habe ich vor, eine kleine Radtour zufahren. Allerdings maximal fünfzehn Kilometer in einem gemütlichen Tempo. Soweit müsste ich schon sein...

5 Kommentare:

  1. Jendrik Hauschild9. Juli 2009 um 23:32

    Hallo,
    wegen deiner Radtour, das sollte auf jeden Fall möglich sein, denke ich. Als ich so weit war wie du, war das für mich ohne Probleme möglich.

    Ich habe eine Frage zu deiner Übung an der Beinpresse. Die 82kg, machst du die beidbeinig oder nur mit dem operierten Bein (das wäre wohl ein bisschen zu viel). Hast du noch etwas dazwischen, damit noch an der Stabilität gearbeitet wird?

    AntwortenLöschen
  2. Außerdem führe ich ab heute auch einen Blog, wozu alle eingeladen sind diesen zu lesen und auch Kommentare zu schreiben.
    Für Fragen stehe ich gerne bereit.

    http://kreuzbandruptur.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Also 82Kg finde ich schon ganz schön viel. Ich als Sportler mache ebenfalls nur 82 Kg mit beiden Beinen.

    AntwortenLöschen
  4. sorry, habe mich nicht exakt ausgerdrückt! 82kg beidbeinig natürlich!!

    vor der operation habe ich noch viel mehr gewicht mit der beinpresse gestemmt. (150kg beidbeinig)

    AntwortenLöschen
  5. Okay. Danke für deine Antwort.

    AntwortenLöschen