Heute habe keine Übungen gemacht, war zu faul dazu, allerdings habe ich an der Streckung gearbeitet. Denn wenn ich länger nicht aktiv an der Streckung arbeitet, dann ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, das die Streckung nicht mehr so gut und leicht geht, wie es sein sollte...
Aber nach wenigen Minuten hatte ich wieder die paar Grade Überstreckung, die ich links auch habe. Denn das Ziel bei der Beweglichkeit ist, dasselbe Bewegungsausmaß links und rechts zu erreichen. Am operierten Bein habe ich derzeit eine Überstreckung von 5°, die ich links ebenfalls habe, bei der Beugung habe ich derzeit eine Differenz von gut 15°, links schaffe ich 135-140° und beim betroffenen Knie ist das Maximum im Moment 120°.
Gestern habe ich geschrieben, dass mein Heilungsprozess abgeschlossen sei. Das ist natürlich rein subjektiv und heißt auch nicht, dass ich morgen wieder Fußballspiele. Ich habe damit nur gemeint, dass der Gröbste vorbei ist und ich eigentlich nur mehr wenige Probleme mit dem Knie habe, aber von Sport (Stop and Go-Sportarten) bin ich noch mehr als vier Monate entfernt. Außerdem muss ich bis dahin noch fleißig an meiner Muskelkraft arbeiten und Koordination und Propriozetion werden in nächster Zeit auch immer wichtiger. Es kann aber öfters vorkommen, dass ich in nächster Zeit nicht mehr täglich Einträge verfasse. Ich denke, dass ich nicht mehr notwendig, weil die Akutphase, in der sich täglich Fortschritte abzeichnen, sich dem Ende neigt. Aber ich werde sicher bis zur Rückkehr in den Sport immer wieder Einträge schreiben, aber vielleicht nur noch jeden zweiten Tag... Je nachdem!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lieber r.p.
AntwortenLöschenIch freue mich, dass du weiter berichten wirst! Lass dich von 'unqualifizierten' und von bestimmmten Lesern völlig missverstandenen Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen.
Ich lese deine Einträge immer sehr gerne, sie sind authentisch und sehr, sehr lehrreich. Ausserdem spürt man, dass du dich mit dem Thema (zwangsweise) eingehend beschäftigt hast... ein Profi spricht aus Erfahrung.
Vielleicht noch ein Tip: Glucosamin und Chondroitin Kapseln einnehmen (gibt es z.B. beim DM). Eine gute Erklärung zu Glucosamin und Chondroitin findest du z.B. hier http://sportmedizin.suite101.de/article.cfm/gelenke_wie_geschmiert
Weiterhin alles Liebe und Gute!
h.w.
war nach dem eintrag von der "physiotherapeutin" echt enttäuscht, bin echt froh, dass ich eine bessere therapeutin habe! ;-)
AntwortenLöschenich kann nur das schreiben was ich erlebe: wenn es mir schlecht geht, dann schreib ich das auch, dasselbe gilt, wenn es mit gut geht.
das wird auch der grund sein, warum es für dich authentisch wirkt. für sportler wie dich mache ich diesen blog, ich vermute dass er dir hoffnung gibt und auch die nötige motivation!
außerdem ist es für mich eine schöne erinnerung!
danke für deinen tipp, werde ich mir mal durchlesen und informieren.
lg r.p