Dienstag, 2. Juni 2009

Hausarztbesuch

Ich war gerade beim Hausarzt, wegen der Krankmeldung und wegen neuer Rezepte (Lovenox 40mg und Voltaren 100mg). Außerdem hat der Arzt einen Verbandswechsel durchgeführt.

Ich bin jetzt übrigens allgemein von Seractil zu Voltaren umgestiegen, weil Voltaren viel besser bei mir wirkt.

Ansonsten geht es mir gut. Dem Knie auch, auch wenn es heute beim Verbandswechsel noch leicht geblutet hat und ziemlich blau ist. Aber es geht schon wieder steil bergauf.

Rückschlag

Der Vierpunkt-Gang war - im Nachhinein gesehen - ein Fehler. Die Knie ist in den Folgestunden noch dicker geworden. Natürlich habe ich mit Eis und Hochlagern gegengesteuert. Doch das war nur noch Schadensbegrenzung.

Also habe ich mich entschlossen, das Knie bis zum Beginn der ambulaten Physiotherapie (9. Juni) nur noch minimal zu belasten.

Grundsätzlich ist das aber kein großes Problem, es ist nur wichtig auf sein Knie zu hören und dann zu reagieren. Auch beim anderen Knie ist es mir passiert, dass ich zuviel zugemutet habe. Aber diese gewisse Sensibilität für sein Knie ist in der Reha sehr entscheidend.