Sonntag, 5. Juli 2009

Muskelkater

Gestern dürfte ich wohl etwas übertrieben haben, denn heute habe einen Muskelkater im Beinbizeps (ischiocurale Muskulatur). Ich denke, dass die einbeinigen Bridgingübungen mein Muskeln noch etwas überfordert haben.

Andererseits ist es auch ein schönes Gefühl nach so langer Zeit wieder mal einen Muskelkater zu haben. Dieses Ziehen habe ich schon fast vergessen gehabt.

Jedenfalls habe ich deswegen mein Trainingspensum für heute zurückgeschraubt. Eigentlich habe ich heute nur den Quadrizeps trainiert mit Kniebeugen und Ausfallschritten. Davor bin eine Viertelstunde am Ergometer gefahren.

Ansonsten geht es meinem Knie und mir sehr gut. Gute sechs Wochen nach der Operation ist der Heilungsprozess abgeschlossen. Am Dienstag habe ich dann eine klinische Kontrolle und ich gehe davon aus, dass es die letzte Arztkontrolle sein wird, weil es jetzt nur noch um den Muskelaufbau geht.