Freitag, 19. Juni 2009

Autofahren

Gestern am Abend bin ich das erste Mal seit der Operation am Kreuzband mit dem Auto gefahren. Da mein Brems/Gasfuß betroffen ist, habe ich mich nicht früher getraut. Gestern wagte ich aber den Versuch und klappte auf Anhieb. Ich habe zwar den Sitz etwas nach hinten geruscht, damit ich mein Knie nicht so weit abbiegen muss und dann habe ich den Zündschlüssel umgedreht und es ging los.

Die ersten paar Mal bremsen und wegfahren waren ungewohnt. Mittlerweile, (einen Tag später) ist Autofahren schon wieder das Normalste der Welt.

Dieser Fortschritt ging erfreuenswerterweise sehr rasch. Auch das Gehen wird immer besser, das Blockadegefühl wird immer weniger und wenn ich die Bewegung kontrolliere, merke ich überhaupt keine Einschränkung mehr. Eine erhöhte Konzentration erfordert das Gehen im Moment halt noch.

Meine Übungen werden immer leichter, was wohl bedeuten dürfte, dass mein Muskel wieder an Kraft zunimmt. In der nächsten Einzeltherapie (23.6.) werden wir sicher neue Übungen dazugeben.