Samstag, 18. Juli 2009

Neue Fotos und neues Video

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, deswegen will ich mir eine Beschreibung meines Kniegelenks sparen und stattdessen aktuelle Fotos bereitstellen.


Mein heutiges Training verlief ohne besondere Vorkommnisse. Ich machte Kniebeugen, Ausfallschritte, saß am Ergometer, machte kleine Sprünge nach vorne und nach hinten und zum Abschluss ging ich die Stiege noch zehnmal rauf und runter.


Derzeit habe ich eine Beugung von 125°, die eigentlich schon aussreichend ist, doch da ich links 135° schaffe, soll ich versuchen, auch rechts dieselbe Beugung zu erreichen.


Durch die bei mir angewendete Patellesehnenplastik wird es mir aber niemals möglich sein auf den Knie zu knien. Zumindest nicht auf harten Flächen z.B Fußboden. Auf einem Bett oder Matte kann ich schon knien. Ich kann auf keinen harten Flächen knien, da ich an beiden Knie mit Patellasehne operiert worden bin, und da bei dieser Technik ein Knochenstück von der Kniescheibe entnommen wird, das zwar wieder nächwächst, aber nicht mehr so rund, das man darauf knien könnte. Wenn ich auf die Kniescheibe greife, kann ich den Knochenhöcker ertasten. Diesen Wermutstropfen hat die Kreuzbandplastik nunmal. Damit muss ich leben, zum Glück bin ich kein Fliesenleger...

Erfreulich hingegen ist, dass die Narbe bereits hervorragend verwachsen ist. Die Haut kann ich schon komplett frei bewegen:



Vor ein Monat ging das noch nicht so gut...