Dienstag, 23. Juni 2009

Therapieergometer und Physiotherapie

Die Schwellung ist in der Nacht wieder zurückgegangen und heute in der Früh hatte ich keine tanzende Patelle mehr. Zum Glück.

Vormittags hatte ich Physiotherapie. Ich bekam als neue Übung "Bridging" dazu. Ich muss auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln und dann das Gesäß heben. Das stärkt die hintere Oberschenkelmuskulatur. Meine Physiotherapeutin hat heute 108° Beugung gemessen. Damit bin ich sehr zufrieden. Ziel ist es jetzt, möglichst bald auf einem normalen Ergometer trainieren zu können. Dafür brauche ich in etwas eine Beugung von 120°.

Nach der Therapie bin ich noch eine halbe Stunde mit dem Therapieergometer gefahren. Eingestellt habe ich ihn auf 105° und gefahren bin ich zwischen 60-70 Umdrehung und 25 Watt. Also ohne Belastung.