Dienstag, 23. Juni 2009

Therapieergometer und Physiotherapie

Die Schwellung ist in der Nacht wieder zurückgegangen und heute in der Früh hatte ich keine tanzende Patelle mehr. Zum Glück.

Vormittags hatte ich Physiotherapie. Ich bekam als neue Übung "Bridging" dazu. Ich muss auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln und dann das Gesäß heben. Das stärkt die hintere Oberschenkelmuskulatur. Meine Physiotherapeutin hat heute 108° Beugung gemessen. Damit bin ich sehr zufrieden. Ziel ist es jetzt, möglichst bald auf einem normalen Ergometer trainieren zu können. Dafür brauche ich in etwas eine Beugung von 120°.

Nach der Therapie bin ich noch eine halbe Stunde mit dem Therapieergometer gefahren. Eingestellt habe ich ihn auf 105° und gefahren bin ich zwischen 60-70 Umdrehung und 25 Watt. Also ohne Belastung.

5 Kommentare:

  1. Lieber r.p.
    Auch ich habe mir vor 2 Wochen das (rechte) Kreuzband gerissen und mir steht die Operation noch bevor...

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst über deinen Fall zu berichten! Das hilft mir persönlich unheimlich...auch wenn sich dein Bericht nicht immer nur positiv anhört.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, eine gute Reha und alles Liebe und Gute für die Zukunft.

    Danke!

    Lg
    HW

    AntwortenLöschen
  2. Hallo r.p.

    freut mich, daß Deine Schwellung wieder weg ist! Gruß
    Claudius

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber r.p.

    wünsche dir weiterhin gute Fortschritte. Meine re. Kreuzbandplastik bekomme ich in 22 Tagen.
    Lese gerade sehr gespannt dein Tagebuch, habe es gerade entdeckt.
    Werde mich mal an meine Forbereitungen begeben, Muskelaufbau und die schmerzarme Zeit noch genießen.
    Hab zum KB noch IB und Meniskus lädiert.
    bis bald
    A.R. weibl.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich hatte am 14 April meine Kreuzband-OP.
    Schmerzen hatte ich keine.Seit 4 Wochen arbeite ich wieder.Mein Problem ist nur das mein Bein anschwillt und recht straff ist dadurch.
    Auf´s Pferd habe ich mich bis Dato noch nicht getraut.Gehen kann ich normal,Treppen steigen geht so.Beugen wie früher geht noch nicht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. @hw: es freut mich, dass dir mein tagebuch hilft! das es höhen und tiefen gibt, ist mir schon klar! ich versuche halt immer aus einem neutralen gemütszustand herauszuschreiben, sodass ich nicht übermäßig schwärme und extrem viel jammere!

    @claudius, ja bin auch froh dass die schwellung wieder weg ist, ich wollt eigentlich aufs donauinselfest fahren, aber wegen dem regen interessierts mich sowieso nicht! mein knie wirds mir danken.

    @allen anderen: toi toi toi und alles gute! es freut mich, dass ihr den weg in meinen blog gefunden habt und dass ihr einen kommentar hinterlassen haben!

    AntwortenLöschen