Mittwoch, 24. Juni 2009

Die Operation am Kreuzband liegt nun schon vier Wochen zurück

Vor vier Wochen wurde ich am rechten vorderen Kreuzband operiert. Zeit also für einen kurzen Zwischenbericht:

Schwellung akzeptabel, wenig Schmerzen, Beugung bis 110°, Streckung bis 5° Überstreckung, Narbe gut verheilt, Taubheitsgefühl im Operationsbereich, leichte Verklebungen, Vollbelastung möglich und Kniebeugen bis 70° machbar.

Morgen habe ich meine vorletzte Strom- und Unterwassertherapie, danach habe ich noch eine halbe Stunde Einzeltherapie und die Zeit zwischen den Therapien werde ich wieder auf dem Therapieergometer verbringen.

Außerdem möchte ich meine Physiotherapeutin bitten das Tape zu entfernen, denn wenn ich mich zwischen Tape und Topfenwickel entscheiden muss, wähle ich den Topfenwickel. Vielleicht lasse ich mein Knie Ende Juli nochmals tapen, aber derzeit hat Topfen (=Quark) einfach Priorität.

6 Kommentare:

  1. habe das auch hinter mir, wenn man jung ist gehst schneller.

    alles gute noch

    AntwortenLöschen
  2. ich wäre eigentlich auch noch junge 19!
    aber du hast recht, eigentlich kanns schneller gehen, am anderen knie war ich auch schnell wieder fit! nur diesmal dürften die begleitverletzungen (menisken) alles etwas verzögern.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo r.p. - wärst du oder bist du junge 19?
    Bin gespannt, wie es bei mir wird. Hab mir jetzt mit meinen jungen 41 J. die Bänder im re. Bein zerrissen, inkl. Riss im Meniskus.
    In 19 Tagen wird operiert, dann hüpfst du schon fast wieder rum ;) kl. Spaß.
    Bin gespannt.....
    und dir weiterhin so tolle Erfolge.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin 19! und ich weiß nicht warum es dieses mal länger als letztes mal...

    toi toi toi für deine operation!!! vielleicht kannst du dich ja ein bisschen an meinen blog orientieren...

    wenn alles gut geht kann ich vielleicht wirklich in drei wochen mit sprungtraining beginnen ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Na dann war es ja fast doch kein Spaß ;)
    Und ja, ich werde ganz bestimmt deinen Blog noch mal von unten lesen und mir Tips holen, falls ich selbst nicht weiter komme oder das Gefühl habe, ich bekomme von aussen nicht genug anregungen. Bin nämlich auch ein Kämpfertyp (typin :)) und bin es gewohnt, hart an mir zu arbeiten.....
    Werde deine erste Sprünge sicher miterleben ;) lach.
    LG A

    AntwortenLöschen
  6. es ist immer gut ein kämpfer zu sein, aber noch besser ist ein kämpfer zu sein, der auf seinen körper hört! ich hoff du bist so einer!

    AntwortenLöschen