Donnerstag, 23. Juli 2009

Der Traum vom Laufen

Leider habe ich in letzen Tagen kaum Zeit für mein Tagebuch gefunden, ähnlich ging es mir hinsichtlich meines Trainings. Die meiste Zeit verbringe ich derzeit mit "in der Sonne liegen", ich genieße das derzeit traumhafte Wetter und kümmere mich kaum mehr noch um meine Knieverletzung.

Allerdings konnte ich mich dienstags doch überwinden, eine kleine Radtour zu fahren. Klein, aber steil, denn es waren lediglich 7,2km, die aber mehr als 400 Höhenmeter beinhalteten. Das Knie war auch bei den stärkeren Steigungen gut belastbar, allerdings machte sich nach kurzer Zeit die fehlende Muskelkraft und schlechte Kondition bemerkbar.

Am Mittwoch hatte ich dann einen leichen Muskelkater im Quadrizeps, aber keine vermehrte Schwellung. Ansonsten habe ich nichts trainiert.

Heute, am Donnerstag hatte ich das vorletzte Mal Physiotherapie, der Schwerpunkt in der Physiotherapie war dieses Mal "Dehnen". Wir führten Dehnungsübungen für die gesamte Rumpfmuskulatur durch, denn durch die Kreuzbandoperation haben sich meine Muskeln doch etwas verkürzt.

In letzter Zeit habe ich immer wieder Träume in der Nacht, in denen ich alles machen kann, z.B. habe ich letzte Nacht geträumt ich würde in einem großen Trampolin komplett unbeschwert Saltos und Drehung springen, als wäre nie etwas mit meinen Knien gewesen. Vorige Woche habe ich geträumt, dass ich bei einem Marathon starten würde. Ich vermute, dass die Träume meine Wünsche zum Ausdruck bringen, dass ich eines Tages wieder Laufen, Springen etc. kann, so als wäre ich nie am vorderen Kreuzband operiert worden.

Laufen wird sicher auch bald in der Realität wieder möglich sein. Daran arbeite ich gerade am intensivsten. Mittlerweile ist es mir möglich, kleine Laufschritte am Stand zu machen, mein erklärtes Ziel ist es, in gut zwei Wochen auf der Laufbahn locker und langsam zu joggen. Am Anfgang werde ich sicher 2 Minuten Laufen, dann 3 Minuten Gehen, damit ich wieder ein Gefühl für die Laufbewegung gewinne.