Mittwoch, 24. Juni 2009

Die Operation am Kreuzband liegt nun schon vier Wochen zurück

Vor vier Wochen wurde ich am rechten vorderen Kreuzband operiert. Zeit also für einen kurzen Zwischenbericht:

Schwellung akzeptabel, wenig Schmerzen, Beugung bis 110°, Streckung bis 5° Überstreckung, Narbe gut verheilt, Taubheitsgefühl im Operationsbereich, leichte Verklebungen, Vollbelastung möglich und Kniebeugen bis 70° machbar.

Morgen habe ich meine vorletzte Strom- und Unterwassertherapie, danach habe ich noch eine halbe Stunde Einzeltherapie und die Zeit zwischen den Therapien werde ich wieder auf dem Therapieergometer verbringen.

Außerdem möchte ich meine Physiotherapeutin bitten das Tape zu entfernen, denn wenn ich mich zwischen Tape und Topfenwickel entscheiden muss, wähle ich den Topfenwickel. Vielleicht lasse ich mein Knie Ende Juli nochmals tapen, aber derzeit hat Topfen (=Quark) einfach Priorität.