Donnerstag, 30. Juli 2009

Radtour


Ich bin gerade von einer Radtour zurückgekommen. Bin ungefähr zwei Stunden unterwegs gewesen und habe dabei 25 Kilometer zurückgelegt. Hauptsächlich bin ich auf asphaltierten Güterwegen gefahren. Allerdings habe ich einen gehörigen Berg bezwungen mit mehr als 300 Höhenmetern. Das war für das Knie natürlich anstrengend. Jetzt ist es etwas wärmer als normal, allerdings habe ich keine Schmerzen.

Jetzt geht´s erstmals unter die Dusche!

8 Kommentare:

  1. Bei dem Foto kommt ja bei mir derzeit richtig Neid auf. ;) Ich wäre bei dem schönen Wetter auch gern auf meinem Rad unterwegs, aber bei mir dauerts wohl noch eine ganze Weile. Genieß das schöne Wetter und deine "Bewegungsfreiheit"!

    Gruß, Timo

    AntwortenLöschen
  2. oje timo, dass du davon neidisch wirst, das wollte ich nicht!

    bei dir wirds auch bald wieder werden!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,
    ich bin es mal wieder der anonyme mit den
    vielen Fragen. Ich habe mittlerweile meinen
    dritten Physiotherapeuten/in.
    Nummer 1 Krankenhaus
    Nummer 2 Zuhause
    Nummer 3 Zweitwohnsitz

    Gestern habe ich die besagte Nummer 3 gefragt
    wann ich Joggen darf und er meinte ich sollte
    es ruhig probieren. Die Op war am 23.6, ich
    denke mal nächste Woche fange ich mal an damit,
    obwohl ich das für ziemlich früh halte, aber
    naja Du fährst ja auch schon Bergetapen :-)

    AntwortenLöschen
  4. ehrlich gesagt halte ich es auch für sehr früh! ich würde vorher noch viel koordination trainieren, z.B am Kreisel oder so. damit du dich sicherer fühlst! und vielleicht in der physiotherapie mal am minitrampolin am stand laufen.

    und ich würd mir an deiner stelle noch ein monat zeit geben, und dann ganz langsam anfangen zu laufen!
    du wurdest ja erst vor etwas mehr als einem monat operiert!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo nochmal,

    wenn ich das hier so lese, bin ich ehrlich gesagt entsetzt. Ich verstehe es nicht, dass man euch jetzt schon rät zu laufen. Wurde bei euch auch die vordere Kreuzbandplastik angewendet?

    Mir erzählen die Physiotherapeutin und mein Operateur, dass das lockere Joggen frühestens ab 5, wenn nicht sogar 6 Monaten erlaubt ist, da sonst der Heilungsprozess behindert wird.

    Ihr fangt nach wenigen Wochen schon damit an und das sogar auf Anraten eurer Therapeuten.

    Ich bin völlig hin- und hergerissen und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Dass es funktioniert zu laufen, weiß ich ganz genau.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Jendrik

    AntwortenLöschen
  6. das kannst eh nur du wissen, jendrik!

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie finde ich es auch recht seltsam
    was mir der Physiotherapeut mir da erlaubt.
    Der vorherige hätte es mir sicherlich nicht
    erlaubt.
    Koordinationprobleme habe überhaupt nicht, d.h.
    die Übungen auf dem Kreisel sind zu einfach für
    mich, da ich fast ein Jahr lang die Tiefenmuskulatur
    trainiert habe.
    Ich denke mal ich beginne in Wochen mit den ersten
    leichten Laufversuchen, da endet nämlich meine
    Physiotherapie.

    MFG anonyme Fragensteller

    AntwortenLöschen
  8. viel glück an den anonymen fragensteller

    AntwortenLöschen