Sonntag, 2. August 2009

Muskelkater und Sonnenbrand

Gegen Mittag habe ich mich spontan zu einer Radtour motiviert. Bin insgesamt 27km gefahren, allerdings mit einer permanten Steigung von 400 Höhenmetern auf den ersten 14km. Den Rückweg fuhr ich mit Freunden im Auto.

Das Ziel war ein Badeteich, dort angekommen konnte ich aber nur kurz ins Wasser gehen, weil sich meine ischiocurale Muskulatur auf beiden Beinen leicht krampfig anfühlte. Mittlerweile ist es etwas besser, aber morgen hab ich mit Sicherheit einen Muskelkater. Außerdem habe ich mir einen Sonnenbrand oberhalb des Knies eingefangen. Aber halb so schlimm.

11 Kommentare:

  1. Tag,
    der anonyme Fragensteller ist mal wieder da ^^
    Mittlerweile ich habe 4 weitere Einheiten
    Krankengymnastik hinter mir und muss sagen
    mir geht es richtig gut ^^.
    Zwar "merke" ich das Knie noch, OP war Ende Juni,
    aber die Übungen fallen mir immer leichter und
    machen richtig Spaß, da es der ernsthafte Spaß
    nach langem ist. 15min Crosstrainer und dann
    Krafttraining ^^

    AntwortenLöschen
  2. hallo, schön von dir zu hören. ja physiotherapie is so mit abstand das beste!
    weiterhin alles gute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bin auf meiner Suche nach aufschlussreichen Erfahrungsberichten auf diesen Blog gestoßen. Danke erstmal für deine Mühe :)

    Ich wurde vor gut 3 Wochen am vorderen Kreuzband und am Innenmeniskus (genäht) operiert. Letzte Woche habe ich mit der Physio begonnen, in rund 3-4 Wochen fange ich mit der Reha an.
    Aber ist es üblich und normal, dass man in dieser Phase immer noch Schmerzen hat? Das Knie ist recht angeschwollen, irgendwie haben Coolpacks die ersten Tage geholfen und nun scheint nichts mehr zu helfen...habe mir vor 2 Tagen Arnikatinktur geholt in der Hoffnung, es würde was bringen.

    Momemtan klage ich mich über Schmerzen, vor allem an der Innenseite (Innenmeniskus). Beugen geht mittlerweile bis 35-40° und Strecken teilweise ganz....teilweise deswegen, weil ich dafür die Oberschenkelmuskulatur anspannen muss und das Knie dabei heftig zieht :)

    Freue mich über weitere Berichte und Rückmeldungen von dir :)

    AntwortenLöschen
  4. bei mir waren die aktuten schmerzen nach ca. 2 wochen besser. aber man spürt das knie doch sehr lange, aber die schmerzen müssen auch bei dir bald weniger werden.
    außerdem ist jeder unterschiedlich schmerzempfindlich!

    am anfang is es hart! aber da musst du durch! alles gute

    AntwortenLöschen
  5. Postoperativ hatte ich 4 Tage nach der OP
    keine Schmerzen beim Liegen, nach circa 2,5 Wochen
    keine Schmerzen beim Stehen und Laufen mit
    den Gehhilfen.

    Die Schwellung war nach circa 4 Wochen, bis
    auf eine Grundschwellung weg, die ich immer noch
    habe.

    Keine Hektik, keine Panik. Die Geschichte dauert.

    MFG der anonyme Fragensteller mit Kreuzbandriss

    AntwortenLöschen
  6. Da bei Dir scheinbar der Alltag eingekehrt ist,
    schreibe ich noch was.
    Bei mir ist jetzt nach 2Monaten der
    Zeitpunkt erreicht wo ich beim Laufen
    weder Schmerzen habe, noch das Knie
    besonders wahrnehme.
    Nur morgens ist es noch etwas "steif" und abends
    sehr "erschöpft".
    Ich habe zwar noch 6 Einheiten Krankengymnastik,
    aber das ist jetzt mehr eine Spaßgeschichte ;)
    Danke nochmal für die vielen Infos, ohne
    dieses Forum wäre ich sehr viel schlechter dran.
    Für mich ist die Geschichte jetzt gelaufen,
    vielleicht schaue ich aber doch nochmal rein.

    MFG der anonyme Fragensteller

    AntwortenLöschen
  7. ja ich weiß, ich sollte wieder mal einen eintrag schreiben... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja, das passierte manchmal! Man muss nur ruhig warten!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo r.p.
    Mich würde es sehr interessieren wie es dir so geht. Hast du irgendwelche Beschwerden oder Probleme?

    Meine OP war Mitte Juli und ich habe im Alltag keinerlei Beschwerden - bin aber sicher noch lange nicht überm Berg. Ich mache fleissig Physiotherapie (2x Woche) und halte mich streng an die Ratschläge meiner Physiotherapeutin.

    Also, lass mal wieder was von dir hören. Dein Blog war für mich sehr lehrreich!

    Liebe Grüsse
    HW

    AntwortenLöschen
  10. Aloe Vera hilft sehr gut bei der Heilung des Sonnenbrandes.

    AntwortenLöschen
  11. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen