Mittwoch, 1. Juli 2009

Mit dem Rad zur Arbeit

Ab heute kann ich den Weg von Zuhause zur Arbeit wieder mit dem Rad zurücklegen. Überhaupt bin ich heute das erste Mal wieder auf einem Fahrrad gesessen. Selbstverständlich bin ich langsamer als normal gefahren, doch grundsätzlich kam ich überall hin, auch den Berg am Nachhauseweg konnte ich ohne Absteigen bewältigen. Ich fuhr zwar mit einem niedrigen Gang, aber ich fuhr!

Insgesamt bin ich heute mit dem Fahrrad rund 5km gefahren. Am Abend habe ich dann mein Therapieprogramm durchgeführt, es werden immer mehr Übungen und deswegen brauche ich auch immer länger für mein Programm.

Heutiges Trainingsprogramm:

3x15 Kniebeugen
3x15 Wadenheber
3x15 Ausfallschritte
3x15 Brigding
3x15 Good Mornings
3x15 Step Ups
3x15 Step Downs

30 Minuten Ergometer mit 60 Watt

Bei den Kniebeugen merkt man, dass ich noch nicht ganz symmetrisch bin, instinktiv geht mein Gesäß etwas zur Seite. Daran muss ich noch arbeiten, ansonsten bin ich mit der Durchführung schon sehr zufrieden.



Derzeit kann ich mein Knie bis 120° beugen, wie folgenden Bild beweist. Ich behaupte sogar, dass ich im aufgewärmten Zustand noch weiter beugen kann.


Die Narbe ist auch schon viel schöner, sie verwächst sich immer mehr, die Rötung wird aber aus Erfahrung noch länger sichtbar bleiben. Beim letzten Mal hat das über ein halbes Jahr gedauert.



Und zum Schluss noch eine weitere Erfolgsmeldung: Stiegensteigen kann ich ab heute ganz normal, zwar noch etwas unrund, aber schon viel besser. Total verrückt, gestern noch gejammert, das ich nicht Stiegensteigen kann und heute klappt's schon. Echt toll! Es war vermutlich wirklich nur eine Blockade im Kopf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen