Mittwoch, 1. Juli 2009

Trainingsziel: Stiegensteigen

Fünf Wochen nach der Operation am vorderen Kreuzband ist es mir noch immer nicht möglich normal Steigen zu benützen. Während ich eine Stiege normal hinaufgehen kann, kann ich die Stiege nicht normal nach unten gehen.

Gestern habe ich mit meiner Physiotherapeutin begonnen, daran zu arbeiten. Ich soll zu meinen täglichen Übungen noch Ausfallschritte mit dem betroffenen Bein vorne hinzufügen. Außerdem soll ich jeden Tag "Step Ups" und "Step Downs" an der Stiege üben.

Eigentlich müsste ich fünf Wochen nach der Kreuzbandoperation schon Stiegensteigen können. Ich weiß nicht woran es derzeit noch scheitert, weil die Kraft wäre da und Schmerzen habe ich auch keine. Wahrscheinlich fehlt einfach das Vertrauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen